24. TT-mini-Meisterschaften  2006 / 2007

 

Bei den TT-mini-Meisterschaften 2006/2007 waren die Teilnehmerzahlen im Bereich des Badischen Tischtennis-Verbandes im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert. In diesem Jahr führten wie im Vorjahr 5 der 11 TT-Kreise einen Kreisentscheid durch. Ortsentscheide gab es wiederum 27 mal.. Mit einer Gesamtteilnehmerzahl in Baden von 738 Spielerinnen und Spielern wurde das Vorjahresergebnis von 743 Teilnehmern nur unwesentlich verfehlt.

Betrachtet man die Anzahl der ca. 300 Vereine in Baden, so muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass die Anzahl der Ortsentscheide und der teilnehmenden Kinder nicht zufrieden stellend sein kann. Hier stellt sich die Frage, wie man einen Teil der restlichen Vereine für die Mini-Meisterschaften gewinnen kann?!

 

Das Verbandsfinale fand am 05.05.2007 zum 2. Mal in Eisingen Kreis Pforzheim statt. Über die Orts- und Kreisentscheide hatten sich in diesem Jahr 134 Kinder für das Verbandsfinale 2007 qualifiziert. Teilgenommen an diesem Entscheid haben 65 Kinder. Dieses ist wiederum eine durchschnittlich gute Teilnehmerzahl. Durchführer des Verbandsfinales von Baden war der TTC Eisingen. Uli Metzger, Verantwortlicher vom TTC, und seine Mannschaft ist wiederum eine vorbildliche Durchführung dieses Turniers zu bescheinigen. Bereits um 10.15 Uhr wurden die ersten Spiele angefangen und die Finalspiele waren bis 16.oo Uhr fertig. So waren auch die, die noch zum Teil mehr als 100 km vor sich hatten, einigermaßen rechtzeitig wieder in ihrer Heimat zurück. Zu erwähnen ist noch, dass die Veranstaltung in einer sehr lockeren harmonischen Weise durchgeführt wurde und auch den Kindern viel Spaß machte, was sie vor der Siegerehrung auf Nachfragen sehr lautstark bekundeten.

 

Die Sieger kamen in diesem Jahr aus 3 verschiedenen TT-Kreisen: Buchen, Schwetzingen und Heidelberg. In der Altersklasse 11 und 12 Jahre siegte bei den Mädchen Christina Kaufmann aus Buchen. Bei den Jungen war es Jonas Feder aus Heidelberg. In der Altersklasse 10 Jahre und jünger siegte bei den Mädchen Anna Zivkovic aus Ketsch. Bei den Jungen gewann die Konkurrenz der Spieler Timo Brauer aus Adelsheim. Anna Zivkovic und Timo Brauer freuen sich schon jetzt auf ihre Teilnahme am Bundesfinale, das vom 1. bis 3. Juni 2007 in Stuttgart durchgeführt wird. Wünschen wir den Beiden viel Erfolg und Spaß zu diesem Event.

 

 

Siegerfotos:          Mädchen 10 Jahre und jünger                                              Ergebnisse

                               Jungen 10 Jahre und jünger

                               Mädchen 11 und 12 Jahre

                               Jungen 11 und 12 Jahre