25.  TT - mini - Meisterschaften  2007 / 2008

Bei den TT-mini-Meisterschaften 2007/2008 waren die Teilnehmerzahlen bei den Ortsentscheiden nur knapp unter denen des Vorjahres. In diesem Jahr nahmen 694 Mädchen und Jungen an diesem Wettbewerb teil. Insgesamt gab es 29 Ortsentscheide, 2 mehr wie im Vorjahr. Ebenfalls gleich war die Anzahl der Kreisentscheide,  5 von 11 Kreise führten einen Entscheid durch.

Das Verbandsfinale wurde am 10.05.2008 in Leimen - St. Ilgen durchgeführt. Hierfür hatten sich 152 Kinder aus ganz Baden qualifiziert.  Trotz des etwas unglücklich gewählten Termins, wunderschönes Pfingstwetter, sowie dem ersten Ferienwochenende, kamen insgesamt 58 Mädchen und Jungen zu dieser badischen Endausscheidung.

Durchführer des Verbandsfinales von Baden war der TTC SG. St. Ilgen.  Spielbeginn sollte 10 Uhr sein, da jedoch noch einige Teilnehmer verkehrsbedingt etwas später eintrafen, konnte das Turnier kurz von 10:30 Uhr beginnen. Der anfängliche Elan der Turnierleitung wurde nach einiger Zeit doch unterbrochen, da man merkte, dass die Plattenanzahl für ein normales Aufrufen für die Spiele nicht möglich war. Auch die Unruhe einiger Betreuer und Begleiter war nicht gerade hilfreich. So entschied man sich dann die einzelnen Spielklassen und Gruppen an den Tischen zu verteilen und von dort aus zu dirigieren. So kam dann wieder Fluss in die Spielrunde und der Weg nahm dann seinen Lauf. Von jetzt an ging es dann relativ zügig voran. Die ersten Endspiele wurden gegen 14 Uhr abgeschlossen. Die letzten waren dann bei den Jungen Altersklasse 10 Jahre und jünger sowie 11 und 12 Jahre.

Erfolgreichster Kreis in diesem Jahr war der Kreis Schwetzingen mit 3 Erstplatzierten, gefolgt von Karlsruhe (2x) und dem Kreis Buchen. In der Altersklasse 11 und 12 Jahre siegte bei den Mädchen Katharina Ciupke aus Edingen Kreis Schwetzingen. Bei den Jungen war Lukas Wehland aus Ketsch erfolgreich. Regina Hain  (Foto)  gewann die Altersklasse 8 Jahre und jünger und konnte auch die Altersklasse 10 Jahre und jünger gewinnen. Bei den Jungen gewann die Altersklasse 8 Jahre und jünger Marian Ciupke aus Edingen. Die Altersklasse 10 Jahre und jünger gewann der Spieler Thomas Rösch aus Seckach Kreis Buchen.  Regina Hain und Thomas Rösch vertreten somit in diesem Jahr den Badischen Tischtennis-Verband beim Bundesfinale, das vom 30.05. bis 01.06.2008 in Rahden ( NRW ) durchgeführt wird. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und Spaß bei diesem Event.

 

Mädchen  8 Jahre und jünger  (Stichtag: ab 01.01.1999)

Statistiken:

   

Endspiel:

       
eingeladene Spielerinnen: 10  

Regina Hain  -  Maike Schückler

entschuldigt gefehlt:              3  

11:2  11:4  11:5

teilgenommen:                        2    
     

Siegerliste:

 

1. Regina Hain

Ettlingen (Kr. Karlsruhe)
 

2. Maike Schückler

Eppingen (Kr. Sinsheim)           Regina Hain                 Maike Schückler
 

Jungen  8 Jahre und jünger  (Stichtag: ab 01.01.1999)

Statistiken:

   

 

        
       
eingeladene Spieler: 17  

Spielplan

entschuldigt gefehlt:              5  

 

teilgenommen:                        6    

                                                                     Siegerliste:

  1. Marian Ciupke Edingen  (Kr. Schwetzingen)
  2. Colin Mächtel Kronau   (Kr. Bruchsal
  3. Koray Seker Ettlingen  (Kr. Karlsruhe)
  4. Luis Knebel Kronau   (Kr. Bruchsal)
  5. Marius Bender Kronau   (Kr. Bruchsal)
  6. Tim Hirschfeld Sandhausen  (Kr. Heidelb.) M.Ciupke    C.Mächtel   K.Seker   L.Knebel   M.Bender
 

Mädchen  10 Jahre und jünger  (Stichtag:  01.01.97 - 31.12.98)

Statistiken:

   

   Vorrunde Gr. 1                   Vorrunde Gr. 2

        
     

                             Endrunde

eingeladene Spielerinnen: 22  

 

entschuldigt gefehlt:              4  

                                Siegerliste:

teilgenommen:                        8   1. Regina Hain Ettlingen    (Kr. Karlsruhe)
     

2. Vanessa Moch

Kronau       (Kr. Bruchsal)
      3. Seray Sungur Huttenheim (Kr. Bruchsal
      4. Elisabeth Lesch Lauda-Kön. (Kr. Tauberb.
      5. Maike Schückler Eppingen    (Kr. Sinsheim
          Christin Bruchmann Huttenheim (Kr. Bruchsal
          Alisa Weimer Buchen        (Kr. Buchen)
          Elisabeth Schwab Bu.-Oberndorf (Kr. Buchen)              R.Hain          V.Moch     S.Sungur  E.Lesch   C.Bruchmann     
 

Jungen  10 Jahre und jünger  (Stichtag:  01.01.97 - 31.12.98)

Statistiken:

   

   Vorrunde:       Gr. 1     Gr. 2     Gr. 3     Gr. 4

        
     

                                Endrunde

eingeladene Spielerinnen: 47  

 

entschuldigt gefehlt:              6  

                                Siegerliste:

teilgenommen:                      24   1. Thomas Rösch Seckach    (Kr. Buchen)
     

2. Kürsat Özen

Bu.-Hainstadt (Kr. Buchen)
      3. Ismail Sen Bu.-Hainstadt (Kr. Buchen)
      4. Oguz Podur Bu.-Haunstadt (Kr. Buchen)
      5. Maximilian Hirsch Neulingen  (Kr. Pforzheim)
          Fabian Lechner Karlsdorf-N. (Kr. Karlsruhe)
          Florian Powalla Marxzell       (Kr. Karlsruhe)
          Nicolas Biundo Oftersheim  (Kr. Mannheim)          T.Rösch           K.Özen              I. Sen            O.Podur
 

Mädchen   11 und 12 Jahre   (Stichtag: 01.01.95 - 31.12.96)

Statistiken:

   

 

     
       
eingeladene Spieler: 16  

Spielplan

entschuldigt gefehlt:              4  

 

teilgenommen:                        5    

                                                                     Siegerliste:

  1. Katharina Ciupke Edingen  (Kr. Schwetzingen)
  2. Eva-Maria Oberhausen Ketsch    (Kr. Schwetzingen)
  3. Anna-Lena Krämer Walzbachtal (Kr. Pforzheim)
  4. Lena Errerd Bruchsal  (Kr. Bruchsal)
  5. Dalila Kaltak Bruchsal  (Kr. Bruchsal)
            Ciupke   Oberhausen   Krämer   Errerd   Kaltak
 

Jungen  11 und 12 Jahre   (Stichtag:  01.01.95 - 31.12.96)

Statistiken:

   

   Vorrunde Gr. 1                    Vorrunde Gr. 2

        

            L.Wehland      J.Stadter    R.Eudenbach   N. Krembsler

     

                             Endrunde

eingeladene Spielerinnen: 40  

 

entschuldigt gefehlt:             10  

                                Siegerliste:

teilgenommen:                       14   1. Lukas Wehland Ketsch   (Kr. Schwetzingen)
     

2. Jeremy Stadter

Dielheim  (Kr. Heidelberg)
      3. Roman Eudenbach Mannheim (Kr. Mannheim)
          Niclas Krembsler Heidelberg (Kr. Heidelberg)
      5. Felix Kern Heidelberg (Kr. Heidelberg)
          Daniel Sauer Dielheim  (Kr. Heidelberg)
          Lunes Tinsahli Eppingen (Kr. Sinsheim)
          Robert Lagner Eppingen  (Kr. Sinsheim)  
 

Wiesloch, den 12.05.2008 / W.Ely