27.  TT - mini - Meisterschaften  2009 / 2010

Bei den TT-mini-Meisterschaften 2009/2010 waren die Teilnehmerzahlen bei den Ortsentscheiden leicht ansteigend. In diesem Jahr nahmen 771 Mädchen und Jungen an dem Wettbewerb teil. Insgesamt gab es 26 Ortsentscheide. In 8 der 9 Tischtenniskreise des BaTTV wurden in diesem Jahr Ortsentscheide durchgeführt.

Das Verbandsfinale wurde am 16.05.2010 in Ettlingenweier bei Karlsruhe durchgeführt. Hierfür hatten sich 141 Kinder aus ganz Baden qualifiziert. Es gab zwar einige Vorabsagen, doch waren immerhin 68 Mädchen und Jungen zu der badischen Endausscheidung erschienen.

                                  

Durchführer des Verbandsfinales von Baden war der TTV Grün-Weiß Ettlingen.  Spielbeginn sollte 10 Uhr sein, da jedoch noch einige Teilnehmer verkehrsbedingt etwas später eintrafen, konnte das Turnier kurz von 10:30 Uhr beginnen. Den Anfang machten dann die jüngeren Jahrgänge. Die Vorrunden wurden von Betreuern direkt an den Tischen durchgeführt. Erst eine gute Stunde nach Zeitplan kamen dann die älteren Jahrgänge dran. Hier sollte man unbedingt etwas terminlich ändern, falls das Turnier wieder in einer Halle mit 10 Spielplatten durchgeführt werden sollte. Die Mädchen 11 und 12 Jahre waren dann auch die ersten die fertig waren und geehrt wurden. Bis ungefähr 13 Uhr waren dann die Vorrundenspiele überwiegend beendet und die KO-Runden begannen. Die einzelnen Altersklassen wurden recht zügig durchgespielt und so konnten dann gegen 15 Uhr die letzten Siegerehrungen vorgenommen werden. Auch der Cheforganisator Dane Leube vom TTV Grün-Weiß Ettlingen mußte vor den letzten Siegerehrungen feststellen, dass zeitlich gesehen die Veranstaltung mit 68 Kindern in  der Zeit von knapp 5 Stunden sehr gut gelaufen war. Gratulation an den Veranstalter, mit allen Helfern, der das Turnier sehr gut organisierte und auch für das leibliche Wohl sehr gut sorgte.

Erfolgreichster Kreis in diesem Jahr war der Kreis Bruchsal mit 2 Erstplatzierten, die Kreise Pforzheim, Heidelberg, Sinsheim und Buchen erreichten jeweils einen Titel.

Die Altersklasse 10 Jahre und jünger gewann die Spielerin Lisa-Marie Schmiedle aus Bruchsal. Bei den Jungen siegte Marius Uhrig aus Heidelberg. Beide vertreten somit auch in diesem Jahr den Badischen Tischtennis-Verband beim Bundesfinale, das vom 18. bis 20.06.2010 in Ebermannstadt ( Bayern ) durchgeführt wird. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg und Spaß bei diesem Event.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Siegerehrung mit Dane Leube

                                                                                 

                              Lisa-Marie Schmiedle (Bruchsal)                                         Marius Uhrig (Heidelberg)

                                     

Mädchen  8 Jahre und jünger  (Stichtag: ab 01.01.2001)

Statistiken:

   

 

       
eingeladene Spielerinnen: 15  

 

entschuldigt gefehlt:              1  

 

teilgenommen:                        7    
     

                           Siegerin:

 

1. Nina Scheuring

Östringen  (Kreis Bruchsal)

 

2. Selia Yilmaz

Edingen-N. (Kreis Heidelberg)     S. Yilmaz     N. Scheuring      M. Seker    C. Frank   N. Zorn
 

3. Melissa Seker

Ettlingen  (Kreis Karlsruhe)  
 

4. Celine Frank

Östringen (Kreis Bruchsal)  
 

5. Noelle Zorn

Östringen (Kreis Bruchsal)  
 

Jungen  8 Jahre und jünger  (Stichtag: ab 01.01.2001)

Statistiken:

   

 

       
eingeladene Spieler: 28  

 

entschuldigt gefehlt:              1  

 

teilgenommen:                      14    

                                                                                           Siegerliste:

  1. Elias Elsässer Neulingen (Kreis Pforzheim)
  2. Jan Bruhn Bad Schönborn (Kreis Bruchsal)
  3. Manuel Leidner Krautheim  (Kreis Buchen)
  4. Konrad Heinz Pfinztal  (Kreis Karlsruhe)
  5. Markus Just Karlsdorf  (Kreis Bruchsal)
  6. Felix Fischer Bu.-Götzingen (Kreis Buchen)    J. Bruhn              E. Elsässer           M. Leidner    K. Heinz
 

Mädchen  10 Jahre und jünger  (Stichtag:  01.01.1999 - 31.12.2000)

Statistiken:

   

                     

        
     

                            

eingeladene Spielerinnen: 17  

 

entschuldigt gefehlt:              2  

                                Siegerliste:

teilgenommen:                       10   1. Lisa-Marie Schmiedle Bruchsal   (Kreis Bruchsal)
     

2. Nina Scheuring

Östringen  (Kreis Bruchsal)
      3. Melissa Seker Ettlingen   (Kreis Karlsruhe)
          Selia Yilmaz Edingen-N. (Kreis Heidelberg)
      5. Fabienne Ots Edingen-N. (Kreis Heidelberg
          Celine Frank Östringen   (Kreis Bruchsal)
          Noelle Zorn Östringen   (Kreis Bruchsal)
          Kristina Altig Bruchsal     (Kreis Bruchsal)      N. Scheuring         L.-M. Schmiedle      S. Yilmaz      M. Seker
          Laura Bette Ketsch        (Kreis Heidelberg  
          Rebekka Dörr Gemmingen (Kreis Sinsheim)  
 

Jungen  10 Jahre und jünger  (Stichtag:  01.01.1999 - 31.12.2000)

Statistiken:

   

              

        
     

                               

eingeladene Spielerinnen: 37  

 

entschuldigt gefehlt:              2  

                                Siegerliste:

teilgenommen:                      24   1. Marius Uhrig Heidelberg   (Kreis Heidelberg)
     

2. Marvin Ballmann

Hockenheim (Kreis Heidelberg)
      3. Timo Bartsch Bad Schönborn (Kreis Bruchsal)
          Elias Elsässer Neulingen  (Kreis Pforzheim)
      5. Matthias Zytke Seckach    (Kreis Buchen)
          Felix Fischer Bu.-Götzingen (Kreis Buchen)
          Vincent Lang Kronau      (Kreis Bruchsal)
          Mathias Hippe Heidelberg (Kreis Heidelberg)     M. Ballmann                  M. Uhrig              E. Elsässer     T. Bartsch     
 

Mädchen   11 und 12 Jahre   (Stichtag: 01.01.95 - 31.12.96)

Statistiken:

   

 

       
eingeladene Spieler: 10  

 

entschuldigt gefehlt:              2  

 

teilgenommen:                        4    

                                                                                                         Siegerliste:

  1. Sarah Dörr Gemmingen  (Kreis Sinsheim)
  2. Kristin Düll Assamstadt (Kr. Tauberbischofsheim)
  3. Kim Schmidt Ettlingen  (Kreis Karlsruhe)
  4. Vanessa Lauinger Ettlingen  (Kreis Karlsruhe)
     
               K. Düll                     S. Dörr              K. Schmidt       V. Lauinger
 

Jungen  11 und 12 Jahre   (Stichtag:  01.01.1997 - 31.12.1998)

Statistiken:

   

                

        

     

                            

eingeladene Spielerinnen: 36  

 

entschuldigt gefehlt:              2  

                                Siegerliste:

teilgenommen:                       16   1. Marvin Leidner Krautheim  (Kreis Buchen)
     

2. Paul Neumann

Heidelberg (Kreis Heidelberg)
      3. Lukas Weiskopf  Neulingen  (Kreis Pforzheim)
          Robin Ihrig Ketsch  (Kreis Heidelberg)
      5. Jonas Bundschuh Külsheim (Kr. Tauberbischofsheim)
          Philipp Hess Kronau  (Kreis Bruchsal)
          Florian Lang Kronau  (Kreis Bruchsal)
          Adrian Horchheimer Edingen-N.  (Kreis Heidelberg)        P. Neumann          M. Leidner             L. Weiskopf      R. Ihrig
 

Sandhausen, den 23.05.2010 / W.Ely